Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu bebe Young Care.

bebe Young Care

20.05.09 - 19:11 Uhr

von: Laura_bebeYoungCare

Feedback von bebe Young Care auf Eure Fragen Teil 1.

Hallo liebe feel good feel fresh Testerinnen,

wir bei bebe Young Care sind beeindruckt von Euren vielen Berichten und Fragen. Diese zeigen Euer großes Interesse an den feel good feel fresh Deos. :)

Deshalb bekommt ihr natürlich heute schon einmal die ersten Antworten auf Eure produktspezifischen Fragen:

Wird es die feel good feel fresh Deos denn auch bald als Pumpspray oder Stick geben?
Wir werden diesen Wunsch an die bebe YC Produktentwicklungs-abteilung weiterleiten. Das ist auf jeden Fall eine super Idee! Echt klasse auf was Ihr immer alles kommt:-) Wir freuen uns schon auf weitere kreative Vorschläge von Euch :-)

Mein Freund selber findet auch das Bebe Active gut, und er würde es sogar benutzen, er findet es schade, dass es eher für Frauen ausgelegt ist, er meinte, Bebe sollte vielleicht mal darüber nachdenken eine Linie für Männer zu entwickeln, dann hätte er keine Ausrede mehr um Mein Bebe Active zu benutzen ;-)
Bisher konzentriert sich die Marke bebe YC ganz darauf, die Bedürfnisse von uns Mädchen und jungen Frauen optimal zu befriedigen. Natürlich ist es eine Überlegung wert, mit der Marke auch die Jungs anzusprechen, wir leiten die Anregung gern intern weiter :-)

Muss ich Angst haben, dass das neue bebe Young Care Deo Flecken auf meinem (Seiden)top hinterlässt?
Diese Frage können wir leider nicht pauschal beantworten, deshalb möchten wir sie gerne an den Hersteller weiterleiten. Wenn Du lieber direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen möchtest, kannst Du dies über das Kontaktfeld auf der www.bebe.de tun.

Eine Kollegin von mir möchte die Deos allerdings nicht nehmen, weil sie Aluminium enthalten. Dies tun wohl fast alle Deos. Ist das den gesundheitsschädlich?
Alyminum Hydroxid ist in vielen handelsüblichen Deos enthalten. Hab keine Sorge, gesundheitsgefährdende Produkte dürften in Deutschland gar nicht verkauft werden. Um Dich bei der Anwendung ganz sicher zu fühlen, lies doch einfach die Anwendungshinweise auf der Rückseite der Produkte – hier findest Du noch einmal viele hilfreiche Hinweise.

Meine Schwester war von den Duftkarten total angetan und kam auf die Idee, die kleinen Rubbelmarken auf den Deoflaschen zu platzieren, damit man im Geschäft nicht wie üblicherweise das Deo in den Deckel sprühen muss, um den Duft zu testen. Was haltet Ihr von der Idee?
Wirklich eine super Idee, werden wir auf jeden Fall an unsere Produktentwicklungsabteilung weiterleiten!

In den Urlaub fahre ich meistens 8 Stunden mit dem Auto, und da wir keine Klimaanlage haben, haben wir immer tierisch Angst, dass die Deos im wirklich heißen Auto explodieren – kann das passieren?
Am besten ist es, Du steckst das Deo in Deine Handtasche und schützt diese vor direkter Sonneneinstrahlung, indem Du die Handtasche z.B unter das Amaturenbrett stellt. Hinweise zur Entflammbarkeit der Produkte findest Du auch auf der Verpackung: vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 Grad schützen. Dass heißt, dass Du das Deo nicht gerade direkt unter eine brennenden Glühlampen stellen solltest :-)

Gibt es vielleicht auch eine kleine Spraydose von bebe? Damit sie in Handtaschen perfekt passen und damit man nicht unbedingt die normalen Deos mitnehmen muss?
Das ist eine gute und super praktische Idee, wird an die bebe Deo Produktentwickler weitergeleitet!

Wie ist das eigentlich bei Sprühen,wenn ich das unter eine Achsel sprühe dann steigt da doch das Spray auf. Ich mache meine Augen dann kurz zu weil ich Angst habe,dass es schädlich sein könnte.Stimmt das?
Kosmetik-Produkte, die Gesundheitsgefährdend sind, dürfen in Deutschland ganz grundsätzlich nicht verkauft werden! Um Dich bei der Anwendung ganz sicher zu fühlen, lese doch einfach die Anwendungshinweise auf der Rückseite der Produkte: Bitte vermeide den dirketen Kontakt mit den Augen und atme es nicht zu stark ein. Und ins Gesicht sprühen solltest Du Dir das Deo auch nicht :-)

Stimmt es dann man von Deo-Sprays mehr schwitzt als von Roll-ons oder Sticks?
Diese Frage kann man leider nicht so pauschal beantworten, jeder kommt mit einem anderen Produkt besser zurecht. Probiert doch einfach mal direkt die Deos und Roll-ons aus und entscheidet selbst…

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.05.09 - 20:49 Uhr

    von: Smoothy

    Hey,

    ja meine Studienkollegen und einige männliche Freunde meinten auch sie finden’s ziemlich doof, dass bebe nur für Mädels is… tja sag ich da nur :D – aber so ist das eben – bebe war schon immer eine weibliche junge Marke und ich finde das sollte auch so bleiben :) obwohl man sich wirklich auch mal einen Tochterzweig vorstellen könnte unter anderem Namen der für heranwachsende Jungs Produkte anbietet, die auch bezahlbar sind (nich so wie AOK…*kopfschüttel*)

    aber ich bin ja zum Glück Mädel :)

    liebe Grüße, smoo

  • 20.05.09 - 22:53 Uhr

    von: BluBBs0309

    ich wäre auf jeden fall sehr angetan auf eine “mini”-variante des deodorants.. immerhin is nich jede handtasche so groß, dass da n deo überhaupt in diesen format reinpasst^^

  • 21.05.09 - 02:18 Uhr

    von: kittyftbarti

    Also ein paar männliche Mitbewohner bei mir benutzen die active Variante und sind damit sehr zufrieden :’D

  • 21.05.09 - 10:44 Uhr

    von: hotarusan

    Ich finde auch die Idee mit den Mini-Deos klasse! In der Schule sind Deos in Miniformat viel praktischer – kann man überall mithinnehmen und man hat noch Platz für alle Schulbücher etc. :)

  • 21.05.09 - 13:35 Uhr

    von: foretlila

    ich wäre auch für eine männerlinie, bin zwar ein mädchen, aber dann würden die männer auch mal so gut riechen :D

  • 21.05.09 - 14:01 Uhr

    von: salamander88

    Mein Freund benutzt auch das activ, aber auch sehr gerne das exotic.
    Ich persönlich finde das activ können Männer und Frauen benutzen.

  • 21.05.09 - 14:02 Uhr

    von: JKmay

    Hey, super dass es jetzt schon Antworten gibt!! Hab auch ein paar von Fragen gestellt und finde es toll, dass die so schnell beantwortet wurden! Außerdem waren noch Fragen bei die ich stellen wollte (Aluminium) und nun auch schon beatnwortet wurden.. klasse! :D

  • 21.05.09 - 14:45 Uhr

    von: tinchen90

    Ich habe auch festgestellt, dass sich mein Freund auch immer wieder mein bebe active “ausleiht”^^

  • 21.05.09 - 15:11 Uhr

    von: Narya

    @tinchen90 das kenn ich meine männlichen Bekannten und Freunde wollen das auch immer von mir haben ;-)

  • 21.05.09 - 16:06 Uhr

    von: Kingsaller

    ja, ich habe auch die erfahrung, dass jungs das active ganz gern moegen;~)

  • 21.05.09 - 16:07 Uhr

    von: Arwen1987

    hey, die Idee mit der Handtaschengröße hatte ich auch!
    zum Thema Flecken: auf einem dunklen Shirt hatte ich schon weiße Flecken. an dem Tag hatte ich active benutzt, keine ahnung, ob das an der Sorte lag!

  • 21.05.09 - 16:42 Uhr

    von: Babz

    Naja, ich finde selbst Active für Männer schon arg grenzwertig… aber wem’s gefällt :)

    Flecken sind weder mir noch meinen Mittesterinnen bisher untergekommen.

  • 21.05.09 - 17:14 Uhr

    von: BeatMaedchen

    Also die Idee der “Mini”- Varianten ist einfach unschlagbar. Genau das, was man braucht. Keine große sperrige Flasche die nicht in die Handtsche oder sonst wo hin passt. Parfüm gibts ja auch in kleinen handlichen Flaschen für die Handtasche. Also warum nicht auch Deo. :)

  • 21.05.09 - 19:45 Uhr

    von: anwo

    ich empfinde die antworten irgendwie nicht als antworten. aber das geht wahrscheinlich nicht anders.
    die idee mit dem minispray find ich auch gut. wer mag schon immer ne riesige handtasche mit sich herumtragen. noch besser finde ich die idee mit dem stick. dann schwitzt man nämlich wirklich nicht mehr.

  • 21.05.09 - 20:14 Uhr

    von: moehre

    hey,
    mein freund klaut auch bebe active!

  • 21.05.09 - 21:19 Uhr

    von: MichiEla

    Das Aluminium in Deos ist wichtig für bzw. gegen den Schweiß. Je mehr Aluminium drin ist (je weiter vorn es in der Zusammensetzungsliste steht) desto besser ist der Schutz!!!! Die Info stammt von einem bekannten Chemiker!!! :-)

  • 22.05.09 - 09:40 Uhr

    von: kleeblatt808

    klasse antworten, klasse Fragen! Am besten fand ich die Duftvariante an den Sprühflaschen. Klasse Idee!

  • 22.05.09 - 11:27 Uhr

    von: Hollandrad

    :) da sind ja richtig gute ideen bei! super!

  • 22.05.09 - 13:09 Uhr

    von: HeyFriday

    die mini variante für unterwegs fände ich auch nicht schlecht.

  • 22.05.09 - 13:39 Uhr

    von: ukschmi

    ich bin auch absolut für die minivariante!
    haben mich auch schon mehrere gefragt, ob es das gibt.
    lg

  • 22.05.09 - 13:40 Uhr

    von: tanja333

    Activ hat mir mein Freund geklaut. Sei es drum. Die Deos sind nun schon alle, habe alles zum TESTEN verteilt. Natürlich habe selbst von jedem eines behalten. Muss ja schließlich selbst testen

  • 22.05.09 - 13:52 Uhr

    von: chocolatecookie

    des mit den rubbel-stickern auf den flaschen ist echt ne coole idee, nur müsste es ein bisschen mehr sein, auf den meisten rubbel-karten von mir konnte man nur das active leicht wahrnehmen,alles andere hat ziemlich nach papp-karton gerochen >.<

    pump-spray wäre auch echt genial, die sind viel handlicher und man verschwindet nicht unter einer “deo-wolke” ^^ nach dem sprühen (roll-ons finde ich nciht so prickelnd)
    ich frag mich echt, wieso die kaum produziert werden?

  • 22.05.09 - 14:46 Uhr

    von: Knuddelmaus.Angie

    die mini variante für unterwegs fände ich auch nicht schlecht. die nehmen nicht so viel platz in der tasche weg

  • 22.05.09 - 17:28 Uhr

    von: Trommelhorn

    Ich kann manchen von Euch auch zustimmen
    2 active Deos haben auch uns die Männer “gemopst ” ;-)

    @Knuddelmaus.Angie
    Du sprichst mir aus der “Seele” ;-)
    ein Mini Deo aller 3 Varianten wäre richtig toll

    @trnd könnt Ihr das nicht gleich mal an bebe weiterleiten und nachfragen,ob solch Mini Deos ne Überlegung wert wären ?????
    Dank Euch :-)
    LG

  • 22.05.09 - 17:52 Uhr

    von: Jenax

    hey,
    mein freund klaut auch bebe active!

  • 23.05.09 - 10:16 Uhr

    von: Moosrose85

    Hey !
    Würde mich auch freuen wenn es bebe in mini spray´s gibt. Dann braucht man nicht immer die große Flasche in´s Täschchen quetschen.
    Das währe ech toll.

  • 23.05.09 - 10:37 Uhr

    von: Kobo

    Mit den mini Spray´s würd ich auch klasse finden gerade wenn man viel verreist oder feiern geht kann man es immer ohne Probleme in die Tasche mit nehmen.

  • 23.05.09 - 12:18 Uhr

    von: Sanae

    Witzig. Da wurden genau die Sachen gefragt, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
    Ich plädiere auch sehr für kleine Flaschen!
    Das passt doch auch viel besser ins Schema. Kleine Dosen für die Handtasche. Und um im Badezimmerschrank mehr Platz zu haben, selbst wenn man alle drei Deos haben will.

  • 23.05.09 - 12:37 Uhr

    von: KlaraFall

    Ich dachte schon, nur mein Freund benutzt das Bebe Active…^^
    Der Duft passt eben auch zu Männern, da stimme ich den anderen zu.

  • 23.05.09 - 14:37 Uhr

    von: pieps

    ich kann mich den meinungen nur anschließen: mini-deos sind einfach viiiel praktischer, aber wichtiger find ich eigentlich pump-sprays zu produzieren, die sind nämlich auch noch umweltfreundlicher und man bekommt auch wirklich alles aus der flasche raus ;)

  • 23.05.09 - 16:33 Uhr

    von: Sani84

    Mini-Deo, na klar, ist ein Muss für jede Frau:)! Ja und mein freund hat sich auch schon das “Active”-Spay geschnappt =).
    Bei meinen Freundinnen kamen die Deos auch total super an, sie konnten es gar nicht schnell genug ausprobieren, nachdem ich davon berichtet habe. Typisch Frau eben ;)

  • 23.05.09 - 19:44 Uhr

    von: Snoppy09

    Ich finde die Minivariante auch super, so kann man sein Deo überall mit hinnehmen, was bei der größeren Varainte manchmal echt schlecht war.

  • 24.05.09 - 14:49 Uhr

    von: llucky

    zu der sache m it der Reihe für männer möchte ich auch sagen, dass es für bebe schon etwas bringen könnte….

    mein bruder nimmt schon seit jahren mein deo, sodass ich iwann für ihn immer eins mitgekauft habe… weil ihm der schutz so gut gefällt

    mein freund hat zum spaß das exotic ausprobiert und ist auch vom schutz überzeugt

    und etwas anderes….ne etwas kleinere Sprühdose wär auch supi… passt so nämlich leider nicht gut in meine Tasche

  • 24.05.09 - 16:23 Uhr

    von: stepplmouse

    witzig, und ich dachte nur mein Freund benutzt das active:):)

  • 24.05.09 - 18:48 Uhr

    von: nagis

    Ach super 2meiner Fragen wurden beantwortet!
    Ich würde mir ,wenn es die Deos auch als kleine Minispraydose geben würde,auf jeden Fall kaufen! Ist wirlich sehr praktisch und platzsparend,vor allem benutzte ich öfters mal kleine und große Taschen.Bei den großen wären die normalen Dosen kein Problem aber bei kleinen Taschen ist es echt blöd,wenn man keinen Platz mehr für andere Sachen hat.
    Und die Sticks fände ich auch gut
    vlg,nagis

  • 24.05.09 - 21:39 Uhr

    von: rottenschock

    meiner benutzt es auch, der meiner schwester auch ^^

  • 25.05.09 - 10:58 Uhr

    von: franse

    also wir haben Fleckentests gemacht und bisher gabs keine vielleicht probierst dus einfach mal aus wenns nen Fleck gibt dann kann man den doch wieder rauswaschen – dann stehst du auf der sicheren seite!!!
    wichtig ist auch immer -egal bei welchen deo- NIE zu dicht sprühen sonst gibts Flecken ob nun weiße oder nasse!

    die mini-Spray Idee finde ich auch echt klasse!!!
    In meiner kleinen Handtasche habe ich auch ein kleines Spray!
    Aber zum Glück hat Frau ja nicht nur eine Handtasche ;)

    lg die franse

  • 25.05.09 - 14:11 Uhr

    von: nutella123

    Die Minivariante der Deos würde ich auch sofort kaufen! das ist echt eine super Idee =)
    Und wenn es die Deos auch als Stick geben würde, fänd ich das auch klasse.

  • 25.05.09 - 19:45 Uhr

    von: Coelestina

    hm beim stick ist es ja immer so mit den Streifen, das finde ich nicht so gut. das ist zB bei rexona so- hab seitdem nie wieder nen stick benutzt. Aso meine den Stick als Creme.
    STICK FLÜSSIG FINDE ICH ABER GUT

  • 25.05.09 - 20:31 Uhr

    von: Tinelli

    Also meine männlichen Freunde finden Active auch super. Ihnen gefällt nur nicht unbedingt die Deo-Flasche. Aber mein Freund benutzt das Deo einfach mit..das weiß ja keiner ;-)

  • 26.05.09 - 07:32 Uhr

    von: replayyy

    also mein freund benutzt jeden tag bebe activ. er würde aber auch lovely und exotic benutzen. er ist nämlich ein “ganz süßer”. er findet die 3 neuen produkte von bebe alle klasse.

  • 27.05.09 - 08:44 Uhr

    von: Sweetie985

    Ich denke, dass es tatsächlich cool wäre, wenn es auch eine Linie der Marke Bebe gäbe, die für Jungs gemacht ist, da würden die sich sicher freuen. *g*

  • 27.05.09 - 12:19 Uhr

    von: diekleinecherry

    Das denke ich auch dann würde sich mein bruder nicht andauernd mein Deo oder mein reinigungs milch oder auch meine creme klauen…

  • 27.05.09 - 12:30 Uhr

    von: Pueppi007

    ja eine männerserie wäre optimal. aber mein freun mag lovley überhaupt nicht riechen.

  • 02.06.09 - 14:14 Uhr

    von: Shining

    ich würde mich sehr über eine mini-variante des deos freuen, hab ich auch grad im neuen Fragebogen angegeben…. das wäre toll, dann würde sich auch endlich mal meine tasche etwas verkleinern :D

  • 03.06.09 - 12:55 Uhr

    von: domi14513

    Die Idee mit den Dufttestaufklebern auf den Deos finde ich super, sollte man bei allen so machen, damit man sie nicht immer aufmachen muss, um zu schnuppern.